Herzlich willkomen!

 

Mein Name ist Seraina Hartmann. 

Ich bin 40 Jahre alt, glücklich verheiratet, Mutter von 2 Mädchen, lebe in der wunderschönen Schweiz, mitten in den Bergen.

 

Schon mein ganzes Leben lang beschäftige ich mich mit der Stimme. Sie war und ist immer noch mein wichtigstes Instrument, um mich der Welt mitzuteilen. Bereits als kleines Kind war es für mich klar, dass ich Sängerin werden wollte.  Etwas anderes kam gar nie in Frage. So war mein Weg an die Musikhochschule in Luzern schon vorgezeichnet. Ich verbrachte dort 5 Jahre und studierte Dirigieren und Gesang. Während des Studiums kam ich mit dem Jodeln in Berührung. Die Erfahrung, die ich damit machte, liess mich nicht mehr los. Ich erhielt mit dem Jodeln ein Werkzeug, welches mir erlaubt, sehr schnell und sehr tief mit meinem Körper in Verbindung, in Resonanz zu gehen. Beim Jodeln schwingt der ganze Körper und somit auch jede Körperzelle mit, was ein totales Wohlgefühl auslöst.

Durch gezielte Atemtechnik erhält man einen neuen Zugang zu sich selbst, lernt den Körper neu kennen. Damit möglichst viele Menschen mit dieser wunderbaren Art des Singens in Berührung kommen, habe ich 2008 meine Jodelschule gegründet.

Wer gerne mehr darüber wissen oder mal einen Jodelkurs besuchen möchte, findet hier die Webseite. www.jodelschule.ch

 

Das Singen konnte in meinem Leben viel auffangen, aber eben auch nicht alles. Als ich an einem Punkt in meinem Leben angelangt war, wo es so nicht mehr weitergehen konnte, habe ich angefangen,  mich mit innerem Wachstum und Traumata-Auflösung zu beschäftigen. Ich habe viele Seminare besucht, Bücher gelesen, Vorträge angehört und konnte meiner Herzensstimme einen guten Platz in meinem Leben geben. Ich habe wieder gelernt, mich selbst wahr zu nehmen und dieser inneren Stimme zu folgen.

 

All diese Erfahrungen haben nun dazu geführt, dass ich "Veranstaltungen-mit-Herz" gegründet habe. Ich möchte meinen Weg  der Welt zur Verfügung stellen. Ich möchte den Menschen in meiner Umgebung ein Angebot bieten, welches ihnen hilft, wieder sich selber zu spüren. Ich möchte Menschen nicht nur mit ihrer physischen Stimme, sondern auch mit ihrer Herzensstimme wieder in Kontakt bringen. 

 

Es ist Zeit, wieder auf Deine eigene Herzensstimme zu hören. 

 

Komm auf eine meiner Veranstaltungen und erlebe tolle SpeakerInnen und Trainer, die Dich auf diesem Weg begleiten.