100 Tage als Veranstaltungsagentur - ein Rückblick

Nun sind es gut 100 Tage her, seit ich so richtig in mein Herzensbusiness eingestiegen bin. Zeit, mal innezuhalten und zurückzuschauen.
 
Wahnsinn, was sich in dieser Zeit alles getan hat. Angefangen beim Positionierungsprozess mit Tanja Peters (der übrigens immer noch läuft), hin zu Logo, Grafik, Homepage, Instagram, Facebook...
 
Ich musste lernen meinen Scheu abzulegen und bei diversesten Leuten anzurufen, Verträge aufzusetzen, musste über meinen Schatten springen und anfangen Blogbeiträge zu verfassen. Ich musste für mich einstehen lernen, Verhandlungen führen, lernen, was eine Insta-Story ist, Werbekonzepte entwickeln, habe plötzlich einen Redaktionsplan, muss Videos von mir aufnehmen - kurz, praktisch alles Sachen, die ich vorher noch nie gemacht habe.
 
Ich habe mich immer wieder gefragt, wie um alles in der Welt ich nur darauf gekommen bin, dass ich unbedingt diese Arbeit machen möchte. Ich hatte zwar in den letzten Jahren viele Kurse und Konzerte organisiert, aber verglichen mit dem, was jetzt läuft, war das nur Spielzeug.
 
Das "Warum" ist immer noch nicht so ganz klar. Aber da ist eine unbändige Freude an der Arbeit. Ich freue mich jeden Tag, aufzustehen und wieder einen Teil in Angriff zu nehmen. Ich liebe es, mir Gedanken zu machen, wen ich einladen könnte, ich sitze gerne stundenlang am Computer und schreibe Beiträge, bearbeite die Homepage, füttere Instagram, besichtige Vortragslokale.
Das Wissen, dass ich mit meiner Arbeit viele Menschen auf ihren Herzensweg schicken kann, erfüllt mich mit ganz viel Freude und Stolz.
 
Ich merke, wie ich innerlich wachse, wenn ich wieder etwas geschafft habe, von dem ich dachte, ich könnte es nicht. Ich bin so glücklich, dass ich fast jeden Tag die Chance bekomme, mich weiter zu entwickeln. Mich meinen Ängsten zu stellen und mutig voran zu gehen.
 
Ich bereue es keine einzige Sekunde, dass ich alles, was mir die letzten 20 Jahre wichtig war, aufgegeben habe.
Natürlich habe ich auch Ängste, dass es schief gehen könnte - auf jeden Fall. Dass ich mit meiner Idee scheitern könnte. Aber selbst in diesem Fall könnte ich sagen: Es hat sich auf jeden Fall gelohnt, diesen Weg zu gehen. Allein schon den Mut aufzubringen, sämtliche Brücken hinter sich abzubrechen, hat mich in meinem Leben ein riesiges Stück stärker gemacht. Und - ich würde es auf jeden Fall wieder tun!
 
❣️Meine 3 wichtigsten Learnings für euch:
- Habe keine Angst vor Deiner Angst. Geh jeden Tag kleine Schritte und versuche es immer wieder.
- Hol Dir Hilfe von ausserhalb. Eine Beraterin wie Tanja Peters ist Gold wert.
- Sei dankbar, für das was Du schon erreicht hast. Setze Dich nicht unter Druck, dass es schon "viel mehr" sein müsste.
 
👉Nächste Woche erzähle ich euch, was ihr auf keinen Fall machen sollt.
 
Herzensgrüsse
Seraina