Wie 6 Buchstaben alles verändern können

Seit meinem letzten Blogeintrag ist einige Zeit vergangen. Ich habe viel gearbeitet, Kurse vorbereitet, meinen Kongress weiter aufgegleist und längst fällige Entscheidungen getroffen.

Es war auch wieder ein Loslösungsprozess mit dabei, der mich nochmals auf verschiedenen Ebenen gefordert hat. 

 

Was da alles los war und was sich nun ändert, erzähle ich euch hier:

 

Die grösste Änderung für mich ist eine an sich kleine Sache. Wer mein Motto "Folge Deiner HerzensSTIMME"  aufmerksam gelesen hat, dem ist vielleicht aufgefallen, dass ich das Wort "Stimme" neu mit Grossbuchstaben schreibe. 

 

Wie gesagt, eine an sich kleine Veränderung. Für mich allerdings ist sie riesig. Sie hat etwas in mir so bewegt, dass ich plötzlich wieder sprudeln kann. Mir hat sich ein komplett neues Feld eröffnet, von dem ich bisher gedacht habe, dass es sich nicht vereinbaren lassen würde. 

 

Die Stimme hat sich schon immer wie ein roter Faden durch mein Leben gezogen. Wer meine Biographie kennt, der weiss, dass das Singen mich schon mein ganzes Leben lang begleitet. Als ich nun "Veranstaltungen mit Herz" gegründet habe, hatte ich plötzlich das Gefühl, dass sich der Job als Veranstalterin und meine Passion als Sängerin, Jodlerin und vor allem auch Jodellehrerin sich nicht miteinander vereinbaren lassen würden.

 

Lange habe ich die Jodelkurse auch nicht auf der Veranstaltungsseite aufgeführt. Es war mir irgendwie unangenehm, schon fast peinlich. Nicht wegen des Jodelns - auf gar keinen Fall - sondern weil ich der Meinung war, dass man nur 1 Sache richtig machen kann. 

Erst mit der Zeit habe ich angefangen, auch die Jodelkurse mit ins Programm aufzunehmen, weil ich das ungeheure Potenzial, welches in dieser Gesangsart steckt, unbedingt nach aussen tragen wollte. Trotzdem hat es für mich einfach nicht richtig gepasst.

 

Bei einem Coachinggespräch vor ein paar Wochen ist dann der Groschen gefallen.

Wenn das Wort "Stimme" in den Mittelpunkt rückt, passt plötzlich alles zusammen.

Als Veranstalterin gebe ich Leuten eine Stimme auf der Bühne, dem Publikum die Möglichkeit mit ihrer Herzensstimme in Verbindung zu treten, als Lehrerin und Kursleiterin bringe ich die Menschen wieder mit ihrer physischen Stimme in Verbindung und als Sängerin drücke ich mich durch meine Stimme aus.

 

Der nächste Schritt war dann auch klar. Es gibt nur noch eine Homepage, jodelschule.ch wird also in "Veranstaltungen mit Herz" integriert. 

 

 

Dass mich dieser Schritt so viel kosten würde hätte ich nicht gedacht. Er zwingt mich nämlich dazu, mich mit allem, was ich mache, zu zeigen. Die Jodlerin ist jetzt plötzlich Veranstalterin für Persönlichkeitsentwicklung und die Veranstalterin jodelt und singt.

Da wurde ein Prozess losgetreten, der mich grad auf einigen Ebenen fordert. 

 

Nichts desto trotz ist es ein ganz tolles Gefühl, wenn sich die Dinge plötzlich fügen und ich immer mehr von mir selber zeigen darf.

 

Ja, ich bin Sängerin, Jodlerin, Musikerin aber eben auch Veranstalterin und dies mit Leib und Seele.

 

Also, meine Zukunft hat begonnen, klickt euch rein.