16. Juli 2019
Warum eine Kleinigkeit eine so grosse Auswirkung für mich hat.

25. März 2019
Euch ist bestimmt schon aufgefallen, dass ich nebst den Vorträgen und Seminaren auch immer wieder Jodelkurse veranstalte. Da ich immer mal wieder darauf angesprochen werde, möchte ich euch heute mal erläutern, warum das so ist.Als ich 2018 mit Veranstaltungen mit Herz gestartet bin, war für mich klar, dass ich meine Karriere als Berufsmusikerin komplett auf Eis lege und mich nur noch als Veranstalterin betätigen werde. Es fühlte sich erst richtig an, denn ich war nach 20, teils sehr...
04. Januar 2019
Wie sehr bist zu bereit zu empfangen?

31. Dezember 2018
Ein Jahresrückblick Heute, am letzten Tag des Jahres, möchte ich Rückschau halten. Voller Dankbarkeit das Jahr abschliessen. Unglaublich, was sich in den letzten 12 Monaten alles getan hat. Hätte vor 2 Jahren mir jemand gesagt, wo ich jetzt stehe und dass ich mich beruflich komplett umorientieren würde, ich hätte ihn für verrückt gehalten. Nach einem gesundheitlich schwierigen 2017 bin ich voller Elan ins 2018 gestartet. Für uns als Familie, aber auch für mich selber war immer klar,...

18. September 2018
Nachdem ich letzte Woche so offen über meinen Weg geschrieben habe, haben mich viele positive Reaktionen erreicht. Es freut mich sehr zu erfahren, dass ich mit meiner Offenheit Menschen inspiriere, auch ihren Weg zu gehen. Wie schon angekündigt, schreibe ich heute mal darüber, was ich schon für Lehren aus dieser Zeit gezogen habe. Hier 3 wichtige Learnings: 1️⃣️ Habe nicht den Anspruch, dass alles schon von Anfang an perfekt sein muss. Ich bin ein Mensch mit einem gewissen Hang zum...

07. September 2018
Nun sind es gut 100 Tage her, seit ich so richtig in mein Herzensbusiness eingestiegen bin. Zeit, mal innezuhalten und zurückzuschauen. Wahnsinn, was sich in dieser Zeit alles getan hat. Angefangen beim Positionierungsprozess mit Tanja Peters (der übrigens immer noch läuft), hin zu Logo, Grafik, Homepage, Instagram, Facebook... Ich musste lernen meinen Scheu abzulegen und bei diversesten Leuten anzurufen, Verträge aufzusetzen, musste über meinen Schatten springen und anfangen Blogbeiträge...

22. Juli 2018
Was macht Dein Leben bunt?

15. Juni 2018
"Man darf nie an die ganze Straße auf einmal denken, verstehst du? Man muss nur an den nächsten Schritt denken, an den nächsten Atemzug, an den nächsten Besenstrich. Und immer wieder nur an den nächsten."

31. Mai 2018
Warum du so viel mehr bist, als sie dir gesagt haben. Liebe Frauen, dieser Blog ist speziell für euch.

18. Mai 2018
Als ich letzte Woche im Zug sass, unterwegs zu einem Treffen mit einer lieben Freundin, kam mir der Gedanke für den heutigen Blogeintrag in den Sinn: Entschleunigen. Ein Wort, das momentan total im Trend ist. "Entschleunigen" - Tempo rausnehmen. Bewusster leben. Wenn man diesen Begriff googelt, findet man unzählige Tipps, wie man seinen Alltag entschleunigen kann. Tolle Sachen, von denen aber viele in der Hetze des Alltags schnell vergessen gehen. Ich habe für mich ein wunderbares...

Mehr anzeigen