Bevorstehende

Veranstaltungen

20.Okt.

2018

"Das Yin-Prinzip" - der weibliche Weg

"Für viele Frauen ist das Erkennen und Leben ihrer Wesens Essenz als Frau eine grosse Herausforderung - vielleicht die Grösste in ihrem Leben überhaupt."

 Mit Daniela Hutter kommt eine Expertin für weibliche Spiritualität nach Chur. Sie ist die Gründerin des "Yin-Prinzips" und begleitet Frauen zu ihrer wahren Natur.
In diesem Tagesseminar geht es unter anderem um deine weibliche Essenz, darum, was Dir in deinem Leben wichtig ist, was Dich ruft.

Du lernst deine ureigene weibliche Kraft zu aktivieren und zu nähren. Du erfährst was die Rhythmen des Lebens sind, die dein FrauSein unterstützen.



2.-4.Nov.

2018

Jodelweekend mit Seraina Hartmann

Wolltest Du schon immer mal wissen, wie Jodeln funktioniert und bist bereit, dafür auch mal Deine Komfortzone zu verlassen und richtig mutig zu sein?

Möchtest Du Dich mal auf eine ganz neue Art kennenlernen? Etwas tun, das Körper, Geist und Seele gleichermassen betrifft, anrührt und dies auch noch in einer der schönsten Gegenden der Schweiz?

Dann bist Du bei diesem Jodelkurs genau richtig. Mittels einfacher Stimmübungen, richtiger Atemtechnik, Körperarbeit und mit viel Herzblut, zeige ich Dir, wie Jodeln funktioniert. 

 

Für das Wochenende brauchst Du keine Vorkenntnisse. Ich hole Dich dort ab, wo Du gerade bist und fördere Dich auf Deinem individuellen Stand.



16.Nov.

2018

Lesung mit Röbi Koller

Der beliebte Fernsehmoderator (Happy Day) liest aus seinem neusten Buch. Mit verblüffender Offenheit erzählt er seine ganz persönliche Geschichte. Erzählt von seinen orientalischen Wurzeln, von seinen Höhenflügen und Sackgassen. Er nimmt uns mit auf einige seiner Reisen: nach Deutschland, Italien, Griechenland, USA, Afrika, Südamerika und ergänzt seine Geschichten mit  Anekdoten von witzigen Begegnungen mit Taxifahrern auf der ganzen Welt.

Im Anschluss an die Lesung findet noch eine Signierstunde statt, wo man Gelegenheit bekommt, mit Röbi Koller ins Gespräch zu kommen.

 




23.-25.

Nov. 2018

Sei Dir gut-Retreat

Ein Wochenende für Frauen mit Natalia Fistera

Ein Wochenende, bei dem es darum geht, Dir "gut zu sein". Zu Dir zu kommen, in Dein Inneres zu gehen. Du bekommst Raum und Impulse, bei denen Du Dich mit Dir treffen kannst. Bei denen Du Dich aufs neue Jahr ausrichten und das alte Jahr mit einem guten Gefühl abschliessen kannst. 

 

Und dies alles an einem wunderschönen Fleckchen, mitten in den Bergen, in einem tollen Hotel. 



22./23.

Feb. 2019

MUTmuskeltraining mit Tanja Peters

Lesung, Fr, 22.2.2019, Stadtbibliothek Chur, 20.00 Uhr

Tagesseminar, Sa, 23.2.2019, Klinik Waldhaus Chur, 10.00-18.00 Uhr

 

Mit Tanja Peters kommt DIE Fachfrau für mutige Entscheidungen nach Chur.

Ihre Passion ist es, den Menschen zu zeigen, wie sie Mut fassen können, ihr Ding in dieser Welt zu machen.

Sie sagt: "Mut ist wie ein Muskel, den man trainieren kann. Wenn wir bereit sind den jeden Tag zu trainieren, dann werden wir stärker."

Passend zu diesem Thema, hat sie ein Buch verfasst, welches Ende 2018 erscheint und aus dem sie am 22.2. vorlesen wird.
Beim anschliessenden Tagesseminar geht es darum, eine Vision zu entwickeln, was künftig alles fürs eigene Leben möglich sein wird und  wie man den MUT fasst, loszugehen.

 



27./28.

April 2019

Jodel-Genusswochenende

Ein Jodelwochenende mit Hannes Fuhrer und

Seraina Hartmann

Ein toller Ort, wunderschöne Jodellieder, Exkursionen in die wunderbare Natur und dies alles mit einem der bekanntesten und beliebtesten Jodelliederkomponisten, Dirigenten und Jodler - Hannes Fuhrer. 

Mit seiner warmherzigen und bodenständigen Art, weiss Hannes die Leute zu begeistern. 

Im Kurs werden wir seine Lieder singen, uns mit Hannes auf Exkursion in die wunderschöne Alpenwelt begeben und lauschen, was sie uns zu sagen hat.

 

Der Kurs richtet sich an Leute, die bereits Jodelerfahrung haben.

Kein Anfängerkurs!



04./05.

Mai 2019

Die Magie der weiblichen Rituale

Channeling-Abend und Tagesseminar mit Ingrid Auer

Channeling-Abend, Sa, 4.5.2019, 19.30 Uhr

Tagesseminar, So, 5.5.2019, 10.00-17.00 Uhr,

Familienzentrum Planaterra

Ingrid Auer ist eine Frau, die seit vielen Jahren mit der geistigen Welt in engem Kontakt steht und seit 1998 spirituelle Werkzeuge und Botschaften channelt. Sie ist eine Vermittlerin zwischen der geistigen und irdischen Welt.

Daneben bildet die Arbeit mit den Frauen einen grossen Bestandteil ihrer Arbeit. Dabei geht es ihr vor allem darum, das weibliche Bewusstsein weiter zu ent-wickeln, noch mehr auf die weibliche Intuition und die Bedürfnisse von Frauen zu achten und sie wieder mit der weiblichen Urkraft in Verbindung zu bringen.

In Chur wird sie einen Channeling-Abend und ein Tagesseminar anbieten.



1. Dez.

2019

Robert Betz

Tagesseminar

Chur, 10.00-17.00 Uhr

Robert Betz ist einer der bekanntesten deutschen Psychologen. Seine Transformationstherapie hat schon tausenden von Menschen geholfen, ihre alten Traumatas aufzulösen und den Weg ihrer Herzensstimme zu gehen.

 

Nähere Infos zu Thema und Tickets gibts ab dem 1.Januar 2019.